Die Fohlensaison 2020 ist eröffnet !!!

***************************************************************************************

*** Fairymount Noblesse***

Fuchsscheck

Stutfohlen

geb.4.05.2020

M: Fairytail T.Delight UK

V: Halstock Charmer UK

 

Dieses Jahr hat uns Fairytail wirklich zittern lassen. Nach einer schweren Geburt 2019, haben wir Fairytail schon sehr frühzeitig überwacht um wenn nötig eingreifen zu können. Wir wurden unruhig, denn Fairytail ging über die Zeit...ja und zwar genau 21 Tage-also haben die Schlingel den  Deckakt ganz still und heimlich wiederholt ohne dass ich es bemerkt habe. Da das Euter schon so voll war und es wirklich an der Zeit war das Fohlen zu gebären hatten wir schon einige schlaflose Nächte hinter uns als es dann endlich losging. ich muss sagen, Gott sei Dank waren wir munter und haben auf der Kamera gesehen dass Fairytail presst, denn diesmal hat der Fohlenmelder nicht gemeldet da Fairytail an der Wand angelehnt den Kopf aufrecht hielt. Schnell in den Stall-Eihaut aufmachen-und was da hervorkam erfüllte uns nur mit Freude und Glückseeligkeit

AUFZUCHT

***************************************************************************************/

*** Fairymount North Star***

Palomino

Hengstfohlen

geb.27.04.2020

M: Venus de Bibiana

V: Jaoued de Kalyma

 

Bei Venus waren wir auch sehr vorsichtig da sie nicht unbedingt zu den größten unserer Stuten zählt. Aber diese zarte Stute  überraschte uns mit einer Bilderbuchgeburt. Ganz alleine brachte sie ihr wunderschönes Hengstfohlen in der Farbe Palomino ruck -zuck auf die Welt. Sie ist eine liebevolle Mutterstute . Da wir dieses Jahr jedoch stark reduzieren ist auch Venus mit ihrem Hengstfohlen abzugeben. Sie wurde wieder bedeckt von Prämienhengst Vanja uit de Bergen Cream Dun Falbschecke

****************************************************************************************

 

*** Fairymount Navaro***

Dunalino-Scheck

Hengstfohlen

geb.18.04.2020 

M: Duwke

V: Ulysse du Mury Marais

 

Unsere Duwke hatte bereits 2 Tage vor der Geburt dicke Milchtropfen und die Nacht vor der Geburt Wehen, was mir schon sehr zu denken gab. Als sich um 7 Uhr Früh  noch nichts tat, gab ich sie auf die Koppel. Wie gut dass wir Fohlenmelder haben, denn diesmal hätten weder Fohlen noch Stute die Geburt überlebt. wäre sie unbeobachtet geblieben. Gott sei Dank ist alles gut ausgegangen

reserviert

 

***************************************************************************************

*** Fairymount Nabucco***

Fuchs Minimal-Schecke

Hengstfohlen

geb 31.03.2020

M: Flortje

V: Halstock Charmer UK

 

Wie erwartet kam Nabucco etwas zu früh zur Welt. Flortje ist eine sehr zarte Stute und es überrascht mich immer wieder wie kompakt ihre Fohlen sind. Kein Wunder dass Flortje wieder mager aussieht, gibt sie doch immer alles an ihre Fohlen weiter. Nabucco ist nicht der kleinste aber definitiv der "molligste" aller Fohlen. 

 

 

verkauft

****************************************************************************************

 

 

*** Fairymount Ninette ***

Fuchs Schecke

Stutfohlen

geb 27.03.2020

 

M: Funny Girl of Fairymount

 V:  Pontop Gemms King II UK

 

Wieder einmal überraschte uns unsere Landessiegerstute mit einem sehr harmonischischen Stutfohlen. Ninette ist ein sehr schönes, korrektes Stütchen mit viel Typ und guten Bewegungsansätzen. Wir sind schon sehr gespannt wie sich diese Ballerina entwickelt.

AUFZUCHT 

****************************************************************************************

*** Fairymount Nikita ***

Fuchs Schecke

Stutfohlen

geb 06.03.2020

M: Honeyvales Leotie UK

V: Halstock Charmer UK

Wie jedes Jahr nahm sich Lilly wieder alle Zeit der Welt bis zur Geburt und machte es doppelt spannend. Als es losging merkte ich sehr schnell dass es ein sehr kräftiges Fohlen ist und half Lilly ein bisschen damit sie sich nicht so plagen musste. Kaum war das Fohlen da wurde es von mir schon zum Hengsterl abgestempelt. Umso größer war dann meine Überraschung als ich den Nabel der Kleinen versorgte

" ein Stuterl durchfuhr es mich - wie schön"

AUFZUCHT

****************************************************************************************

*** Fairymount Nico ***

Buckskin Schecke

Hengstfohlen

geb. 29.02.2020

rein Englisch

M: Fairymount Fantasia UK

V: Pontop Gems King II UK

 

 Fantasias erstes Hengstfohlen. Bislang hat unsere Fantasia nur Stutfohlen geboren, daher haben wir uns wirklich einmal ein Hengsterl von ihr gewünscht. Jetzt ist er da, ein Prachtbursche in Sonderfarbe und Zeichnung, vom Wesen einzigartig lieb. Er hat schon all unsere Herzen im Sturm erobert. Lieber Nico, ich glaube ich kann mich von dir nicht mehr trennen - love you

AUFZUCHT

****************************************************************************************

 

*** Fairymount Nafisa ***

Smokey Black Schecke

Stutfohlen

geb. 15.02.2020

rein Englisch

 

M: Fairymount Haeven Star UK

V: Halstock Charmer UK

 

Wir wüssten dass Haeven Star ihr diesjähriges Fohlen früher als erwartet gebären würde da sie schon sehr früh Milch ansetzte. Fast hätte sie es geschafft dass ihr Fohlen und ich, am selben Tag Geburtstag haben, aber Nafisa wollte noch einen Tag länger warten und so kam sie bei einer Bilderbuchgeburt am 15.Februar auf die Welt. Die Freude war groß, denn sie ist ein bildhübsches Abbild ihrer wunderschönen Mutter.  Wir sind schon sehr neugierig wie sie sich entwickelt.   reserviert