Berechnen des Geburtstermines http://www.agrar.de/de/traechtigkeitsrechner.html

Der Fohlenjahrgang 2019 ist eröffnet

 

Wir freuen uns riesig euch unsere Fohlen 2019 vorstellen zu dürfen.

 

                  Endlich finde ich auch die Zeit ein paar Worte zu unseren Babies zu schreiben                                                                                              

 

***************************************************************************************

  *** Fairymount ...........***

***************************************************************************************

 

           *** Fairymount Moonshine***

Stutfohlen

 

Perlinoschecke

geb. 18. April 2019

am Gründonnerstag um 5.30  schenkte unsere Dilston Mayflower einem fast weißen Perlinoscheck Mädchen das Leben. Es war eine Bilderbuchgeburt und kaum aus dem Fruchtsack wieherte klein Moonshine ihre Mama und mich zur Begrüßung an. Kurz darauf war sie auch schon auf den Beinen und begann die Milchquelle von Mama May zu suchen. Wie immer geht May in ihrer Mutterrolle voll auf , hilft ihrem Fohlen das Euter zu finden und kommuniziert immerfort mit der kleinen Moonshine. Bei keiner anderen Stute kann man diese Mutter Kind Kommunikation so sehr beobachten wie bei May. Es ist bereits Mays`9.tes Fohlen bei uns auf dem Gestüt und ich denke es wird Zeit einmal eines ihrer wunderschönen Mädchen zu behalten

****************************************************************************************

 

               *** Fairymount Medison***

Stutfohlen

Palominoschecke

geboren 13.04.2019

Unsere kleine Medison kam ganz unerwartet auf der Koppel bei wirklich unfreundlichem Wetter auf die Welt. Am Vorabend habe ich noch das Euter kontrolliert und es war alles andere als voll. Geburtstermin war auch noch nicht , also durfte sie bei ihren Freundinnen auf der Koppel bleiben. Es dürfte so gegen 3 Uhr Früh gewesen sein als Medison auf die Welt kam, denn mein Hund gab keine Ruhe bis ich aufstand und ihn rausgelassen habe. Am nächsten Morgen wusste ich warum-Flortje stand in der Hütte vis a vis unseres Wohnzimmers welche umringt von ihren Freundinen war, denn es gab etwas zu beschützen und natürlich anzusehen . Eine stolze, jedoch erschöpfte Flortje präsentierte uns ihr entzückendes Stutfohlen

****************************************************************************************

 

     

 

 *** Fairymount Moonwalker***

Hengstfohlen

Rappschecke mit 2 blauen Augen

geboren 21.03.2019

Unsere kleiner Frühchen Moonwalker. Dieser kleine Mann hat sich wahrlich ins Leben gekämpft und ist jetzt bereits der  Liebling aller die er mit seinen blitzblauen Augen ansieht. Noch immer der kleinste hat er einen ganz besonderen Charm und sieht fast wie ein aus Porzellan gefertigter kleiner Araber aus. Wir sind sehr gespannt wie sich Moonwalker weiter entwickeln wird-aber wir sind uns sicher dass er ein wunderbarer kleiner Hengst mit großer Zukunft wird.

 

****************************************************************************************

 

 

 

 *** Fairymount Melodie of Love***

rein Englisch gezogen

Stutfohlen

Rappschecke

geboren am 7.03.2019

Unsere kleine Melodie of Love-das Wort "PERFEKT" beschreibt diese Zuckerpuppe wohl am treffendsten. Unsere Melodie wird bei uns in Aufzucht gehen. Sie ist rein Englisch gezogen und vereint beste alte Blutlinien mit einer Korrektheit und einem Wesen das man suchen muss. 

****************************************************************************************

 

 *** Fairymount Magic Surprise***

Stutfohlen

Smokey Black Tobiano

geboren am 3.März 2019

 Ja, liebe Fantasia, du hast es mal wieder geschafft uns zu täuschen. Wir alle warteten auf das Fohlen von Honeyvales Leotie und standen schon unter Strom als mein Vater am Morgen anrief und fragte weshalb ich ihm nicht gesagt habe dass ein Fohlen geboren wurde. Gerade mal eine Halbe Stunde vom Stutenstall in den anderen Stall gefahren erwiederte ich -da ist kein Fohlen geboren worden-du musst dich täuschen-Doch komm schnell, war die Antwort. OMG-Leoties Fohlen durchfuhr es mich und ich fuhr schnell nachhause um den kleinen Neuankömmling zu begrüßen. Doch Leotie stand, rund wie immer, am Heu und lies es sich schmecken. Hat sich mein Dad doch vertan? Als mich mein Vater erblickte sagte er-was tust du da oben die weiße, Fantasia,  hat ein Fohlen bekommen. Und schon kam Fantasia aus einer der Weidehütten und zeigte uns ihr Stütchen-was für eine Überraschung!

****************************************************************************************