Zucht aus Liebe und Leidenschaft zu diesen wunderbaren Fellnasen mit besten rein Englischen und Europäischen Zuchttieren.

Dieses Jahr werden ab April einige hochkarätige Zucht- und Jungponys, eventuell auch Stuten mit Fohlen per Fuß, sowie fast alle 2018-er Fohlen zum Kauf angeboten. 

Bitte besuchen sie regelmäßig unsere Verkaufsseite wenn sie ihr persönliches Traumpony suchen

Tel: 0676 - 6559131

*************************************************************************************************************

 

 

Fairymount Liberty

geb. am 16.05.2018

von Halstock Charmer 

a.d. Duwke

 

Die süße kleine Liberty. Wie glücklich und dankbar bin ich dass sie leben darf. Nach einer komplizierten Geburt sind nun Mutter und Kind wohlauf. Liberty ist eine entzückende kleine Tochter unserer Duwke und des Prämienhengstes Halstock Charmer. Sie trägt die wunderschöne Jacke eines Graufalbschecken, hat einen traumhaft schönen Kopf mit großem Auge und sieht sehr harmonisch aus. 

Nun ist sie gerade mal einige Stunden alt, wiehert, springt und strotzt vor Energie.

 

 AUFZUCHT

************************************************************************************************************

Fairymount Lilly Rose

 

geboren am 14.05.2018

von Karuso a.d. Dilston Mayflower

 

ganz zartes Perlinoscheck Stuterl

 

Lilly Rose ist die Tochter unserer Stute Dilston Mayflower, die bei uns schon 7 Fohlen zur Welt brachte. Letztes Jahr war Little May auswärts bedeckt worden. Ein genaues Deckdatum ist bei Weidebedeckungen immer schwierig anzugeben. Wir denken jedoch dass Lilly Rose es nicht mehr erwarten konnte das Licht der Welt zu entdecken und sich einfach den Weg ins Leben erkämpfte - zu früh, wie wir vermuten. mittlerweile ist Lilly Rose 3 Tage alt und dieses winzige kleine Pferdchen wiehert und springt herum dass es uns die Tränen in die Augen drückt. Wir denken die kleine Maus ist über den Berg. Sie trinkt brav, sieht frisch aus und wird von Traummama May bestens versorgt u.beschützt.

 

 AUFZUCHT

************************************************************************************************************

Fairymount Luna

 

 

geboren am 8.05.2018

von Halstock Charmer

a.d. Zosca v.d. MIllinghoeve

 

wunderschönes Palomino Stutfohlen

 

Luna, ein wunderschönes, kompaktes Stutfohlen unserer langjährigen Zuchtstute Zosca v.d. Millinghoeve. 

Schon Zoscas erstes Fohlen war eine Augenweide und kann schon mehrere Schausiege sowie bereits einen gekörten Sohn "Fairymount Heartbreaker"vorweisen. Ihr nächstes Stutfohlen Imperial Mary Jane wird bei uns in der Zucht eingesetzt und wird von allen bewundert, das Stutfohlen vom letzten Jahr "Kiki"überzeugt auch durch ausgesprochen gute Qualität und nun...das Non Plus Ultra Fohlen-LUNA, perfekt, einzigartig-es ist sehr schön wenn die Jüngsten die Besten sind und Luna gehört bereits jetzt dazu 

 

AUFZUCHT

************************************************************************************************************

 

 

 

Fairymount Shimmering Ivory

 

geboren am 30.04.2018

von Halstock Charmer

aus der AMHA -  Birchwood Miss Independence

 

hochedles Perlino Hengstfohlen mit überragenden Gängen

 

Unsere treue Missy-jetzt ist sie wieder überglücklich mit ihrem Fohlen. Für die, die es nicht wissen: Missy wurde vor 3 Jahren auf der Alm angefahren und ist 30 Meter abgestürzt. Niemand hat mehr gerechnet dass ich sie durchbekomme. Nach einigen Monaten intensiver Pflege ging es Missy so einigermaßen gut. Was wir jedoch nicht mehr heilen konnten waren die Augen-seit dem Unfall ist Missy blind und sie braucht auch ein gesichertes Umfeld unter Jungponys im Winter und eine sichere Weide im Sommer. Dieses Jahr hat sie ein traumhaft schönes Hengstfohlen in der seltenen Farbe Perlino bekommen. Der kleine, dessen Vater unser Halstock Charmer ist, bewegt sich wie ein mini Araber-eine Augenweide für jeden Kenner.

 

 

 

zur Abgabe/for SALE

*************************************************************************************************************

 

 

Fairymount Lindsey

geboren am 27.04.2018

von Halstock Charmer a.d. Fairytail T. Delight

rein Englisch

 

 

ein sehr zartes minimal geschecktes Fuchsstütchen

 

Fairymount Lindsey, wieder ein sehr kleines, aber perfektes Fohlen von Fairytail T.Delight und Halstock Charmer. Auch dieses zarte Pferdchen weiß sich zu bewegen und lässt die Herzen aller Besucher höher schlagen. Eine Perle für die Zucht, mit allem ausgestattet was so ein kleines Pferdchen braucht um einmal mit der Creme de la Creme der Miniponysieger mithalten zu können.

 

 

Stute oder Fohlen event. zur Abgabe

************************************************************************************************************

 

 

 

 

Fairymount Light Lionel

geboren am 17.04.2018

von Halstock Charmer a.d. Hope

 

sehr zartes Hengstfohlen in der schönen Farbe Goldpalomino

Das hat unsere Hope gut gemacht! Lionel ist ihr erstes Fohlen und Hope hat es ohne Hilfe auf die Welt gebracht. Sie ist eine ganz hervorragende Mutterstute. Lionel ist ein korrektes kleines Palomino Hengstfohlen welches sicher einmal seinen Weg machen wird.

 

 

zur Abgabe - for SALE          event. mit Mutterstute

*************************************************************************************************************

 

 

Fairymount Lucy

geboren am 11.04.2018

von Estragon a.d. Flortje

 

wunderschönes, kräftiges Stutfohlen

Lucy, Gott sei Dank konnte ich sie retten. Bei der Geburt unserer Lucy blieb mir einmal kurz die Luft weg. OMG- eine Red Bag Geburt. Schon oft davon gelesen und gehört, aber noch nie erlebt. Jetzt hieß es schnell zu reagieren. Den roten Sack aufschneiden, und die Beinchen des Fohlens im Geburtskanal finden und so schnell wie möglich raus mit dem Fohlen bevor es erstickt. Es war mühsam, sehr mühsam....für mich, für die Stute und das Fohlen. Wir drei  waren nach der Geburt fix und fertig. Flortje, weil es so ein riesiges Fohlen war, Lucy weil sie steckte und ich, weil ich mit aller Kraft ziehen musste. Lucy und Flortje haben sich jedoch schnell erholt-Lucy ist eine Schönheit-ebenbürtig ihrer wunderbaren  Mutter Flortje.

 

 

AUFZUCHT

************************************************************************************************************

 

 

 

Fairymount Little Lady

geb. 4.4.2018

von Czardas van Tyeslemore, a.d. Fairymount Funny Girl

 

korrektes Stuterl mit großen Augen und perfektem Körper

 

Lady ist der Spross unserer selbstgezogenen Funny Girl, Landessiegerstute 2017, und den rein englischen Zuchthengst Czardas v.Tyeslemore. Funny Girl ist immer eine ganz "Heimliche"was die Geburt betrifft. Als ob sie es spüren würde wenn man sie beobachtet und sei es nur durch die Kamera. Aber wehe du siehst mal für eine viertel Stunde weg-schwups ist das Fohlen da und wird auch schon bemuttert. Funny macht es immer alleine, aber sie macht es sehr gut. Was nun Lady auszeichnet - Eleganz, Traum Kopferl mit großen dunklen Augen, harmonischer Körperbau und sehr gute Gangveranlagung. Bestens für Zucht geeignet

 

 

event.zur Abgabe

************************************************************************************************************

Fairymount Lillyfee

geb. am 3.04.2018

von Hermits Paige Boy( ZZt. in Frankreich) a.d. Fairymount Fantasia

wunderschönes korrektes Stutfohlen

mit Top Pedigree- rein Englisch

 

Lillyfee, ich muss heute noch schmunzeln was mir bei ihr passiert ist. 

Übernachtig vom vielen "Fohlenwachen"-wer den Breeder Alert kennt der weiß, wenn man drei Stuten überwacht dann piepst immer ein Melder und hält dich wach, habe ich Lillyfee als Hengstchen angesehen und Lionel getauft. zwei Tage danach, als ich sie auf die Wiese ließ und hinter ihr herging, dachte ich mir ichträume. Lillyfee trabte mit hoch erhobenen Schweif vor mir her und was sah ich....mein Hengstfohlen war ein Stutfohlen und aus Lionel wurde Lillyfee.

SOLD - VERKAUFT

 

 

 

*************************************************************************************************************

 

 

Fairymount Lucky Lenny

kompaktes Hengsterl, gute Papiere, menschenbezogen und verschmust

geboren am 25.03.2018

Belgisch gezogen

 

Lucky Lenny ist ein bezauberndes Hengstchen, klein, zart und wohl proportioniert.

Seine Mutter hat mehrere Champions in ihrem Pedigree und kann schon auf qualitätvolle Nachzucht in Belgien verweisen. Da wir dieses Jahr sehr viele Hengstfohlen haben wird Lenny event. mit seiner Mutter die bereits wieder gedeckt von rein engl. Scheckvererber ist, abgegeben.

 

 

FOR   SALE   -  zur Abgabe      event. mit seiner Mutter

*************************************************************************************************************

Fairymount Little Lord 

Von Fairymount Heartbreaker a.d. Anny

geboren am 16. März 2018

 

edel, neugierig, eine Augenweide-ein perfektes Hengstfohlen in Sonderfarbe

Lord Liberty- WOW, was für ein Fohlen! Wie immer brachte Anny ihr Fohlen problemlos auf die Welt wofür wir sehr dankbar sind, denn es ist bei den Minis durchaus nicht selbstverständlich. Liberty ist ein aufgewecktes kleines Bürschchen immerzu auf Achse hält er Mama, Tanten, Geschwister und vor allem Pontop Gems King auf Trab, der sich so einiges von diesem kleinen Frechdachs gefallen lassen muss.

Wir schwanken hin und her ob wir Little Lord in Aufzucht nehmen-haben wird doch drei Deckhengste....aber er ist halt so ein BESONDERES Fohlen

 

 

maybe for SALE  - eventuell zur Abgabe

*************************************************************************************************************

 

 

 

Fairymount Little Legend

von Pinglewood Percy a.d. Honeyvales Leotie

 geboren am 13. März 2018

 

wunderschönes, äußerst korrektes Hengstfohlen

 

Unsere Lilly "Honyvales Leotie" hat die diesjährige Fohlensaison mit einem wunderschönen Hengstfohlen von Pinglewood Percy eingeleitet. Lillys Fohlen überzeugen immer durch absolute Korrektheit und dann noch Percy als Vater-was will man mehr. Willkommen kleiner Mann 

 

 

maybe for Sale/ event. zu verkaufen

*************************************************************************************************************